Amtsschimmel im schnellen Galopp!

Auch wenn es nach Kleinigkeit klingt, es ist unterm Strich eine große Freude etwas Gutes aus der Stadt berichten zu können.

Benjamin Wujkiw hat es lange gestört, dass an der Ecke Butendieksweg / Schillingsweg in Sahlenburg die Einsicht in die Straßen durch die Bebauung und das Gelände nur sehr schwer möglich ist. Er hat dies als Gefahrenquelle identifiziert und sein Lösungsvorschlag ist ein simpler Spiegel.

So wandte er sich an den FDP Stadtrat Günter Wichert mit der Bitte um Unterstützung, dass man an dieser Stelle doch einen solchen Verkehrsspiegel installieren möge, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Günter Wichert wurde umgehend tätig und beantragte einen solchen Spiegel bei der Stadt Cuxhaven, verbunden mit der Bitte um eine zeitnahe Umsetzung. Wenn wir alle mal ehrlich sind, denkt man bei dieser Konstellation weder in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in Jahren wenn es um eine Umsetzung geht.

Weit gefehlt!

Die Stadt Cuxhaven und die Straßenverkehrsbehörde haben in einer Geschwindigkeit reagiert, wie sie Beispielhaft sein sollte für ALLE Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger. Das ist ein außerordentlich erfreuliches Ereignis, ein tolles Ergebnis und sollte Vorbildfunktion für die Zukunft haben bezüglich aller Verbesserungsvorschläge von Bürger*innen und Parteien.

Von unserer Seite aus ein großes Lob an alle Beteiligten: TOLL GEMACHT! WEITER SO!

Wenn Sie ähnliche Anregungen für Sahlenburg und Cuxhaven haben, wie wir unsere schöne Region verbessern und sicherer machen können, wenden Sie sich gerne direkt an Benjamin Wujkiw, Günter Wichert, Ihren lokalen Vertreter der FDP oder direkt an die FDP Geschäftsstelle in Cuxhaven. Wir werden uns bemühen Ihre Anliegen in gleicher Weise zu unterstützen und zu verfolgen.

#FDPCuxhaven

Benjamin Wujkiw vor seinem heiß ersehnten Spiegel
Benjamin Wujkiw vor seinem heiß ersehnten Verkehrsspiegel.