Gabriela König: Gigaliner wirtschaftlich und umweltfreundlich – Streckenausweitung ist begrüßenswert

Hannover. Die verkehrspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Gabriela König, begrüßt die Ausweitung des Streckennetzes für Gigaliner in Niedersachsen. „Gigaliner sind und bleiben wirtschaftlicher, effizienter und umweltfreundlicher als herkömmliche LKW. Ich freue mich, dass die rot-grüne Landesregierung ihren Widerstand gegen diese sinnvolle logistische Innovation aufgegeben hat. Die Spediteure können in Niedersachsen jetzt mehr Strecken mit Gigalinern befahren“, erklärt die FDP-Verkehrsexpertin. Es sei zum Vorteil der für Niedersachsen so wichtigen Logistikbranche und der vielen tausend Arbeitnehmer, dass Rot-Grün endlich die seit langem von FDP-Politikern vorgebrachten Argumente beherzigt. König: „Das Transitland Niedersachsen braucht einen wettbewerbsfähigen und innovativen Logistiksektor. Gigaliner sind und bleiben ein wichtiger Beitrag.“